Das kleinste Land an der nordafrikanischen Mittelmeerküste hat sich in den letzten zwanzig Jahren zu einem der beliebtesten Urlaubsziele gemausert. Tunesien steht für endlose, feinsandige Strände, quirlige Basare sowie elegante maurische Architektur. Die Mischung aus gelebter orientalischer Geschichte und modernem Reiseziel ist Grund genug für einen Urlaub in einer der zahlreichen luxuriösen Ferienanlagen des Landes.
Eine Küste voller Urlaub
Die flachabfallenden Strände des nordafrikanischen Urlaubsparadieses machen es möglich. Fast entlang der gesamten Küste bieten Reiseveranstalter Unterkünfte aller erdenklichen Kategorien an. Die bekanntesten Feriendomizile sind jedoch zweifellos Hammamet, Sousse und Monastir. Der wohl größte Ferienort des Landes Hammamet besticht mit seiner windgeschützten Lage und seinen fast puderzucker-ähnlichen Stränden. Abends bietet die Promenade von Hammamet alles was das Herz begehrt: Cafés, Restaurants, Boutiquen. Auch historisch hat der Ort einiges zu bieten. Lassen Sie sich durch die schmalen Gassen der Altstadt treiben, die von einer beeindruckenden Stadtmauer umgeben ist. Sie möchten einen entspannten Strandurlaub mit Sport sowie Nightlife verbinden? Dann sind Sie im Ferienort Sousse gut aufgehoben. Der ebenfalls geschichtlich interessante Ort wartet mit einer Vielzahl von Bars und Diskotheken auf. Für die „Action“ am Tage warten zahlreiche Wassersportangebote wie Paragliding, Wind- oder Kitesurfing auf Sie. Golfer sind im ehemaligen Fischerort Monasastir gut aufgehoben. Gleich zwei 18-Loch-Golfplätze sind hier angelegt. Entspannt wird am Sandstrand oder bei einem der zahlreichen Wellness-Angebote, die gerade im Stadtteil Skanes angeboten werden.
Ferienanlagen in Tunesien – luxuriös und authentisch
Egal, für welchen Ferienort Sie sich entscheiden, luxuriöse Ferienanlagen werden vor Ort Garant für einen entspannten Urlaub sein. Tunesier legen viel Wert auf den Erhalt ihrer landestypischen Architektur, so dass Ferienanlagen überwiegend flach und im maurischen Stil gehalten sind. Diese Architektur passt sich der Landschaft an und verstellt sie somit nicht. Hotelzimmer oder Studios sind oft in kleinen Bungalows untergebracht, so dass kein „Legebatterien-Gefühl“ aufkommt. In den letzten zwanzig Jahren haben sich die Ferienanlagen in Tunesien rapide entwickelt und stehen qualitativ vergleichbaren Feriendomizilen in anderen Urlaubsländern in nichts nach. Tunesien verbindet Kultur und Wellness-Angebote auf sehr attraktive Weise. Gerade luxuriöse Ferienanlagen verfügen über weitläufige Spa-Anlagen, die mit den unverwechselbaren Mosaiken ausgestattet sind. Auch ein Hammam darf natürlich nicht fehlen. Kulinarisch wird ebenfalls einiges geboten. Internationale Küche wird exquisit mit arabischem Einschlag zu bereitet. Die meisten luxuriösen Ferienanlagen verfügen sowohl über unterschiedliche à la carte- als auch über Restaurants mit Buffet-Angeboten. Eine großzügige Poollandschaft darf natürlich auch in keiner Ferienanlage fehlen. Der Sport wird in Ferienanlagen großgeschrieben. Ob hoteleigene Surfschule oder der angegliederte Golfplatz, holen Sie die Bewegung nach, die oftmals im Alltag fehlt und das unter südlicher Sonne.
Wellness, Wasser, Weite – Von jedem etwas
Eine luxuriöse Ferienanlage lässt keine Wünsche offen. Alle namhaften internationalen Hotelketten und Club-Veranstalter haben vor Ort erfolgreich ihre Residenzen eröffnen und etablieren können. Haben Sie Spaß an Animationsprogramm oder möchten Sie lieber für sich sein, die Ruhe genießen und sich bei einer Massage entspannen? Einige Ferienanlagen setzten den Schwerpunkt auf Wassersport, Animation und ein liebevoll zusammengestelltes Kinderprogramm, andere Anlagen haben sich wiederum auf Golf und Wellness spezialisiert. So kann jeder Urlaubsvorstellung nachgekommen werden. Buchbar sind Ferienanlagen in Tunesien über alle großen Reiseveranstalter. Die Ferienorte Tunesiens werden regelmäßig von allen bekannten deutschen Fluggesellschaften angeflogen.